PROFESSION FIT expandiert in Europa: Ehrung durch Senate of Economy Europe

Mit seinem Multikomponentensystem aus App und Dashboard revolutioniert PROFESSION FIT die betriebliche Gesundheitsförderung in Europa

Ergolding, 5.12.2018. PROFESSION FIT expandiert nach Italien und plant für 2019 weiteren Zuwachs in Frankreich. Damit wird das Unternehmen, neben dem Hauptsitz in Deutschland und der 2017 eröffneten Zweigstelle in Österreich, in zwei weiteren europäischen Ländern vertreten sein. Axel Gradehand, Mitglied der Geschäftsleitung von PROFESSION FIT, wurde deshalb am Samstag, 1. Dezember, in den Senat Europa aufgenommen.

Die Verleihung fand im Rahmen des Jahresconvents des Senats der Wirtschaft im Maximilianeum in München statt. Vorstandsvorsitzender Dieter Härthe, Vorstand Dr. Christian Brüssel, Präsident Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher sowie Dr. Walter Döring, Vorstand des Senats Europa, übergaben die Auszeichnung an Axel Gradehand.

Besonders freuten sich Dieter Härthe und Walter Döring darüber, dass PROFESSION FIT auch in Österreich bereits sehr aktiv ist. Tony Hartung, Head of Sales, wurde am Vorabend mit dem Senatorentitel auf dem österreichischen Jahresconvent geehrt.

Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Schindler leistete beim Jahresconvent, neben weiteren Unternehmen, finanzielle Unterstützung für den klassischen Konzertteil mit dem Ensemble der Festspiele Immling unter der musikalischen Leitung von Gräfin Cornelia von Kerssenbrock. Schon am Freitag informierte er bei seinem Vortrag im Maximilianeum die Senatorinnen und Senatoren über die Hintergründe zu PROFESSION FIT und seine Expansionspläne.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PROFESSION FIT BGF GmbH
Herr Bernhard Schindler
Alte Regensburger Straße 26
84030 Ergolding
Deutschland

fon ..: 0871 6600810
web ..: http://www.profession-fit.de
email : jasmin.jobst@profession-fit.de

U?ber Profession Fit BGF GmbH:
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Schindler hat die betriebliche Gesundheitsförderung ins Zeitalter der Digitalisierung geführt und mit Profession Fit Deutschlands Gesundheitscommunity Nr. 1 aufgebaut. Das Profession-Fit-Multikomponentensystem ist eine digitale Plattform, mit der Unternehmen nachhaltig die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern, diese gekonnt weiterbilden und binden sowie Krankenfehltage wissenschaftlich nachgewiesen reduzieren. Das System von Profession Fit kann auf Tablet, Smartphone und PC mit Android- oder iOS-Betriebssystem installiert werden.

Die finanziell unabhängige Profession Fit BGF GmbH wurde 2015 gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2016 bezog sie den Profession Fit Businesstower in Ergolding bei Landshut und errichtete ein Rechenzentrum in Deutschland. 2017 übernahmen erste namhafte Krankenkassen das digitale Corporate Health System von Profession Fit, in deren Folge Profession Fit zum Marktführer in der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung in Deutschland wurde. Profession Fit setzt seinen beeindruckenden Erfolgskurs weiter fort und wird international. Nach der kürzlich eröffneten Niederlassung in Wien sind für 2019 weitere Büros in Frankreich, Italien und in den USA geplant.

Abdruck zur Berichterstattung honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

PROFESSION FIT BGF GmbH
Frau Jasmin Jobst
Alte Regensburger Straße 26
84030 Ergolding

fon ..: 0871 6600810
web ..: http://www.profession-fit.de
email : jasmin.jobst@profession-fit.de


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Comments are closed.