Das Jubiläum 2018: 45 Jahre Austropressen

Ein Jubiläumsjahr geht zu Ende und der österreichische Experte für Pressen aller Art darf auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken.

BildBei Austropressen dreht sich alles um die Abfallwirtschaft – und das seit 45 Jahren. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und konnte mittlerweile in über 40 Ländern Pressen aller Art vertreiben. Ganz am Anfang stand der kleine Schlossereibetrieb Roither Maschinenbau, der 1953 von Franz Roither Senior gegründet wurde und in dem Furnier-, Mechaniker- und Obstpressen hergestellt wurden.

Die erste Ballenpresse wurde 20 Jahre später unter dem Markennamen Austropressen produziert. Kurz darauf folgte die Entwicklung ganzer Pressenserien und der Vertrieb in ganz Europa. Bereits in den 90er Jahren konnten viele Altstoffsammelzentren in ganz Österreich mit speziell entwickelten Pressen beliefert werden und Austropressen entpuppte sich als landesweiter Experte auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft. Wenige Jahre später fassten die Qualitätsprodukte am internationalen Markt Fuß. 1999 konnte die Produktionsfläche verdoppelt werden, um die Exporterweiterung von Austropressen zu stemmen. Die Vergrößerung brachte weiteren Erfolg mit sich und machte 2007 den Bau einer zusätzlichen Produktionshalle, neue Produktionsprozesse sowie eine Verbesserung der Logistik möglich.

In den vergangenen Jahren konnte die Produktpalette weiter erweitert werden. Vergleichsweise gibt es nur wenige Familienunternehmen, die eine gleichartige Erfolgskurve verzeichnen können. Dabei sind sich die Inhaber einig, dass dies vor allem an der Zuverlässigkeit und hohen Produktqualität liegt. Zudem hat das Unternehmen stets darauf geachtet, für Großprojekte gewappnet zu sein und gleichzeitig individuellen Kundenwünschen auch im kleinen Rahmen nachkommen zu können.

Der Experte für Müllpressen, Ballenpressen, Mehrkammernpressen, Kanalballenpressen, Schaumstoffpressen, Dosenpressen oder Sondermaschinen konnte so weltweit Kunden aus verschiedensten Branchen überzeugen und beliefert Kleinbetriebe, Handel, Gastronomie, Entsorgungsunternehmen sowie Industriebetriebe. Wer Erfahrung und Kompetenz für Entsorgungslösungen sucht, der ist auf der Seite von Austropressen richtig unter www.austropressen.com.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Roither Maschinenbau GesmbH
Herr Franz Friedrich Roither
Industriegebiet 11
4863 Seewalchen
Österreich

fon ..: +43 (0)7662/8218
fax ..: +43 (0)7662/8218 21
web ..: http://www.austropressen.com/
email : office@austropressen.com

Seit 1973 stellt der Familienbetrieb Roither Maschinenbau GmbH unter dem Markennamen Austropressen hochwertige Müllpressen, Abfallpressen, Dosenpressen, Papierpressen und sonstige Anlagen her. Für maßgefertigten Entsorgungslösungen für jeden Einsatzort sowie unterschiedlichste Materialien ist Roither Maschinenbau GmbH Ihr Experte.

Innovationen und Produktkompetenz sind bei Austropressen die Basis, auf der höchste Qualität, modernste Technologie und Dauerhaftigkeit sicher realisiert werden. Unsere jahrzehntelange Erfahrung garantiert, dass unzählige Betriebe aus aller Welt zufriedene Austropressen-Kunden sind.

Wir sind Spezialist in jedem Gebiet der Abfallwirtschaft – seit 40 Jahren und in über 40 Ländern.

Pressekontakt:

Roither Maschinenbau GesmbH
Herr Franz Friedrich Roither
Industriegebiet 11
4863 Seewalchen

fon ..: +43 (0)7662/8218
web ..: http://www.austropressen.com/
email : presse@romanahasenoehrl.at


Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

Comments are closed.