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Medien

ARK: Survival Ascended wird exklusiv Nitrado-Technologie für Multiplayer-Server verwenden

Studio Wildcard, Schöpfer der ARK-Franchise, und Nitrado, führender Gameserver-Hoster, vereinbaren eine langjährige Partnerschaft

Redmond, Washington / Karlsruhe, Deutschland – 15. August 2023 | Studio Wildcard und Nitrado freuen sich, eine Partnerschaft zum Multiplayer von ARK: Survival Ascended bekanntzugeben, dem kommenden Nachfolger des Megahits ARK: Survival Evolved, von dem mehr als 35 Millionen Exemplare verkauft wurden. ARK: Survival Ascended soll im 3. Quartal 2023 erscheinen und wird von zahlreichen internationalen Medien als eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2023 geführt.

Studio Wildcard, Entwickler der ARK-Spiele, und Nitrado, Weltmarktführer für die private Vermietung von Multiplayer-Servern, arbeiten bereits seit fast einem Jahrzehnt zusammen und heben mit der neuen Kooperation ihre Partnerschaft auf das nächste Level: Nitrado wird Know-how sowie finanzielle Mittel für die Entwicklung von ARK: Survival Ascended zur Verfügung stellen und Studio Wildcard Zugang zu Nitrados erstklassigen Server-Tools geben. Dazu gehören unter anderem ein verbessertes Mod-Erlebnis mit Overwolf-Integration, der konkurrenzlose SteelShield® DDoS-Schutz sowie ein bewährter Server-Support. Nitrado wird im Gegenzug der einzige kommerzielle Anbieter von gemieteten Multiplayer-Servern für die ARK-Spiele sein. Spielerinnen und Spieler der PC-Version können weiterhin Server selber hosten.

Doug Kennedy, Mitgründer und CEO von Studio Wildcard, sagt: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Nitrado anzukündigen und sind überzeugt, dass wir zusammen mit Nitrados nahtloser Integration des revolutionären plattformübergreifenden Mod-Systems von ARK: Survival Ascended den Grundstein für eine neue Ära im Bereich der Online-Survival-Spiele legen werden!“

Raphael Stange, CEO von Nitrado, fügt hinzu: „Es ist eine Ehre, dabei zu helfen, den sehnsüchtig erwarteten nächsten Titel der ARK-Franchise zu den Spielerinnen und Spielern zu bringen. Wir sind ARK-Fans der ersten Stunde und werden unser Bestes geben, um die technische Seite der Multiplayer-Erfahrung so perfekt wie möglich zu gestalten.“

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Medien

Gameforge erweitert das Angebot für das Erfolgs-MMO TERA

Gameforge sichert sich die Veröffentlichungsrechte für TERA in Russland, der Ukraine, Georgien und den GUS-St

BildIn wenigen Tagen wird Gameforge weitere Abenteurer in dem Fantasy-Action-MMORPG TERA begrüßen. Am 4. Juni 2020 startet ein lokaler Server in Russland, der Ukraine, Georgien und den GUS-Staaten. Mit dem neuen Server wird die russischsprachige Version des Spiels vollständig bei Gameforge integriert.

Gameforge wird sicherstellen, dass bestehende Spieler, die dem neuen Server beitreten, TERA weiterspielen können und zudem Zugriff auf die neuesten Content-Updates erhalten, die bisher nicht in ihrer Region verfügbar waren. Das Spiel sowie die Community-News und weitere Inhalte werden ins Russische lokalisiert.

Spieler aus Russland und den GUS-Staaten, die in TERA bereits unterwegs sind, können ihre Accounts und Spielfortschritte ab dem 2. Juni 2020 über die offizielle Webseite auf die Plattform von Gameforge migrieren. Accounts und Fortschritte von Nutzern, die TERA über Steam betreten, werden hingegen automatisch in den Gameforge-Client überführt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Spieler über ihre aktualisierten Zugänge über den Gameforge-Client Zugriff auf TERA. Über den Launcher gelangen die Spieler außerdem zu anderen Browser- und PC-Titeln. All diejenigen, die Gameforge schnell auf dem neuen Server begrüßen wird, erhalten ein In-Game-Willkommensgeschenk. Weitere Infos dazu sind hier und im Forum zu finden.

Seit nunmehr acht Jahren entführt TERA die Spieler in eine eindrucksvolle Fantasy-Welt, in der Timing und taktische Fertigkeiten gefragt sind. Dank des True-Action-Kampfsystems behält der Spieler beim Zielen und Ausweichen stets die volle Kontrolle, sodass einzig die eigenen Skills über Sieg und Niederlage in den anspruchsvollen Kämpfen entscheiden. Als Mitglieder der Valkyon-Föderation schließen sich die Helden zusammen, um gemeinsam Abenteuer zu erleben und die riesige Welt von Arborea zu erkunden. Spieler können sich ihren ultimativen Helden aus 7 spielbaren Völkern und 13 einzigartigen Klassen erstellen.

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Wirtschaft

MY.GAMES startet „Hyper-Casual Publishing“-Programm

Teams erhalten bis zu 50.000 US-Dollar pro Projekt, um die Entwicklung anzukurbeln

Insgesamt stehen bis zu 10 Millionen US-Dollar im ersten Jahr zur Verfügung

Bild30. April 2020 – Das internationale Gaming-Label MY.GAMES (Teil der Mail.ru Group) hat ein neues Publishing-Programm gestartet, das sich an Entwickler von Hyper-Casual-Games richtet.

Das Programm bietet Entwicklern während des gesamten Entwicklungsprozesses Produkt- und Marketing-Expertise. Die Teams werden bis zu 50.000 US-Dollar pro Projekt erhalten, um die Entwicklung anzukurbeln, sowie Marketing-Budget, um achtstellige Download-Zahlen zu erreichen. Insgesamt stellt MY.GAMES bis zu 10 Millionen US-Dollar für die Entwicklungs- und Marketingkosten bis Ende des Jahres 2020 zur Verfügung.

MY.GAMES wird die Teams darüber hinaus bei der Validierung Annahmen über Markt und Produkt unterstützen, über „Best Practices“und aktuelle Trends beraten, UA („User Acquisition“, als Marketing) anbieten und helfen, die Werbe-Monetarisierung zu maximieren.

Das Programm richtet sich an Entwicklerteams, die sich auf die Entwicklung von Hyper-Casual-, Hybrid-Casual- und Idle-Spielen konzentrieren. Die Studios behalten ihre Autonomie bei der Entscheidungsfindung. Der Nettogewinn aus dem finanzierten Projekt wird nach dem Launch auf bis zu 60/40 zugunsten des Entwicklers für seine im Jahr 2020 gestarteten Projekte aufgeteilt.

Der Fokus liegt auf der Suche nach Entwicklerteams mit Tatendrang und Ehrgeiz, die Teil der MY.GAMES-Familie werden möchten – die Dauer des Bestehens des Studios steht nicht im Vordergrund.

„MY.GAMES hat mehr als 13 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen, dazu zählen einige unserer erfolgreichsten Umsatz-generierenden Titel für mobile Plattformen“, kommentiert Elena Grigoryan, CMO bei MY.GAMES. „Wir sind bereit, unsere Expertise und unser Verständnis für den Markt zu nutzen, um Entwickler im Hyper-Casual-Bereich zu unterstützen – einem Markt, der jährlich Milliarden Dollar generiert. Mit dem Start des Publishing-Programms suchen wir Studios mit Ambition, Kreativität und Tatendrang, denen wir unsere Expertise bei der Entwicklung von Spielen anbieten möchten, die von Millionen gespielt werden.“

Über die folgende Webseite können sich Entwickler für das Partner-Programm bewerben:
https://my.games/hypercasual

Unter dem internationalen Gaming-Label werden aktuell globale Mobile-Hits wie Hustle Castle, War Robots, Left to Survive und weitere Titel veröffentlicht, die insgesamt rund eine halbe Milliarde Downloads aus der ganzen Welt verzeichnen.

Über MY.GAMES
MY.GAMES ist eine internationale Gaming-Marke (Teil der Mail.ru-Gruppe) und eines der führenden osteuropäischen Online-Entertainment-Unternehmen. MY.GAMES hat 12 regionale Niederlassungen in Russland, Europa und den USA, 1.800 Angestellte und 13 Entwicklerstudios. MY.GAMES erschafft Titel für PC, Konsolen und Mobilgeräte. Das Unternehmen betreibt über 60 Projekte mit mehr als 150 Spieletiteln. Dazu gehören War Robots, Hustle Castle, Left to Survive, Skyforge, Legend: Legacy of the Dragons und Allods Online. Das MY.GAMES-Portfolio umfasst bekannte Titel wie Warface, ArcheAge, Perfect World, Revelation Online, Conqueror’s Blade, Lost Ark u.a. Mittlerweile sind über 605 Millionen Spieler bei MY.GAMES registriert. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eigene Medien, betreibt die MY.GAMES Store-Plattform, hat eine eigenständige Investmentabteilung (MRGV), unterstützt Gaming- und Esport-Services und noch vieles mehr.

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Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf https://my.games auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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