Tag Archives: Gaming

Medien

Für Videoverarbeitung optimiert: Akamai führt Cloudinfrastruktur und -services auf Basis von NVIDIA GPUs ein

Die neue Codierung mit kostengünstigen NVIDIA-GPUs optimiert die Verarbeitungskapazitäten von Medienunternehmen

LAS VEGAS, 22. April 2024 | Akamai Technologies, Inc. (NASDAQ-Kürzel: AKAM), das Cloudunternehmen, das das digitale Leben unterstützt und schützt, hat sein wachsendes Cloudportfolio um ein neues medienoptimiertes Angebot auf Basis von NVIDIA-GPUs erweitert. Mit der NVIDIA-GPU RTX 4000 der Ada-Generation sorgt der neue cloudbasierte Service für eine höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche, die Videoinhalte schnell und effizient verarbeiten müssen.

Interne Benchmarks von Akamai haben gezeigt, dass die GPU-basierte Codierung mit der NVIDIA RTX 4000 die Verarbeitung von Bildern pro Sekunde (FPS, Frames pro Sekunde) 25-mal schneller bewerkstelligt als herkömmliche CPU-basierte Codierungs- und Transcodierungsmethoden. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt bei der Bewältigung der typischen Workload-Herausforderungen von Streaming-Anbietern dar.

Mit dem Angebot von Akamai können Medien- und Entertainmentunternehmen skalierbare, ausfallsichere Architekturen aufbauen und Workloads bereitstellen, die schneller, zuverlässiger und portabler sind. Gleichzeitig profitieren sie von der weltweit am stärksten verteilten Cloudplattform sowie den integrierten Services für Inhaltsbereitstellung und Sicherheit.

„Medienunternehmen benötigen zuverlässige Computing-Ressourcen mit geringer Latenz, die die Portabilität der von ihnen erstellten Workloads gewährleisten“, so Shawn Michels, Vice President of Cloud Products bei Akamai. „NVIDIA-GPUs bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn sie auf der globalen Edge-Plattform von Akamai bereitgestellt werden. Zusammen mit unseren qualifizierten Computing-Partnern und der offenen Plattform bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Workloads der nächsten Generation Cloud-unabhängig zu gestalten und Multicloud-Architekturen zu unterstützen.“

Hoher Bedarf an für die Branche optimierten GPUs

In einem Markt, der sich stark auf die Verwendung von NVIDIA-GPUs zur Unterstützung von Large Language Models konzentriert, zielt der auf Medien zugeschnittene GPU-Service von Akamai auf eine Branche ab, der aktuelle Angebote nicht genügen. Dies kann zu höheren Kosten führen. Auf der Grundlage seiner langen Unternehmensgeschichte und seiner umfassenden Erfahrung in diesem Bereich hat Akamai sein neues GPU-Angebot so optimiert, dass es den hohen und spezifischen Anforderungen der Medien- und Entertainmentbranche gerecht wird.

Anwendungsfälle

Die NVIDIA-GPU RTX 4000 erreicht eine hohe Geschwindigkeit und Energieeffizienz. Das ist erforderlich, um anspruchsvolle, kreative Design- und Engineering-Workflows für die Erstellung digitaler Inhalte, 3D-Modellierung, Rendering, Inferenz sowie Videoinhalte und Streaming zu bewältigen. Zu den medienspezifischen Anwendungsfällen gehören:

o Videotranscodierung und Live-Videostreaming: GPUs können Live-Videostreams schneller transcodieren als in Echtzeit. Sie können so das Streaming-Erlebnis verbessern, indem sie die Pufferung reduzieren und eine gleichmäßige Wiedergabe ermöglichen. GPU-basierte Codierung verbessert die Effizienz und verkürzt die Verarbeitungszeiten im Vergleich zu herkömmlicher CPU-basierter Transcodierung. Die NVIDIA-GPU RTX 4000 ist mit der neuesten NVIDIA-NVENC- und NVDEC-Hardware ausgestattet, die zusätzliche Kapazitäten für gleichzeitige Codierungs- und Decodierungsaufgaben bietet. In Anwendungen wie z. B. Livestreaming, die eine Videoverarbeitung mit hohem Durchsatz erfordern, ist dies besonders entscheidend. Die NVENC-Engines der achten Generation unterstützen die neuesten Videocodecs, einschließlich des hocheffizienten AV1-Codecs. Dieser ermöglicht Videos in höherer Qualität bei zugleich niedrigeren Bitraten.

o Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR): Für VR- und AR-Anwendungen müssen 3D-Grafiken und Multimediainhalte in Echtzeit gerendert werden. GPUs eignen sich hierzu besonders gut.

Auch wenn Akamai die neue Lösung für den Medienmarkt optimiert hat, ist das Angebot ebenso für Entwickler und Unternehmen passend, die Apps in Bezug auf verschiedene andere Anwendungsfälle der Branche entwickeln möchten, darunter:

o Generative künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen (Gen AI/ML): Eine der primären Anwendungen von GPU-Cloud-Computing ist generative KI/ML. GPUs eignen sich gut für Aufgaben wie Training und Inferenz mit neuronalen Netzwerken, da sie viele Berechnungen parallel durchführen können. Dies ermöglicht ein schnelleres und effizienteres Training neuer Modelle und kann so wiederum zu einer erhöhten Genauigkeit und Performance führen. Die NVIDIA-GPU RTX 4000 nutzt die NVIDIA Ada Lovelace-Architektur, um besonders hohe Performance bei Inferenzaufgaben zu liefern. Insgesamt 192 Tensor-Kerne der vierten Generation beschleunigen mehr Datentypen und unterstützen eine neue detaillierte, strukturierte Sparsity für bis zu viermal höheren Durchsatz bei Tensor-Matrixoperationen im Vergleich zur vorherigen Generation. Die 20 Gigabyte GDDR6-Speicher bieten hohe Kapazitäten für große Modelle und Datensätze.

o Datenanalyse und wissenschaftliche Berechnungen: GPU-Cloud-Computing wird aufgrund der Art seiner Aufgaben, bei denen häufig riesige Datenmengen verarbeitet werden, oft auch in der Datenanalyse und für wissenschaftliche Berechnungen eingesetzt. Diese Aufgaben sind zeitaufwändig und rechenintensiv. GPUs können sie beschleunigen, indem sie große Datenmengen parallel verarbeiten. Dies führt zu schnelleren und effizienteren Analysen und Simulationen.

o Gaming und Rendern von Grafiken: GPUs finden in der Gaming-Branche weitreichend Anwendung – hauptsächlich für Grafikrendering und andere Aufgaben im Zusammenhang mit der Entwicklung von Videospielen. Das liegt daran, dass GPUs für die Verarbeitung komplexer Grafiken ausgelegt sind und ein schnelles, hochwertiges Rendering von 3D-Grafiken ermöglichen.

o High-Performance-Computing: GPU-fähiges Cloud Computing wird häufig für Anwendungen von High-Performance-Computing wie Modellierungen und Simulationen verwendet, die eine schnelle und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen erfordern. GPUs können auch verwendet werden, um Simulationen, Berechnungen und andere rechenintensive Aufgaben zu beschleunigen. Dies sorgt für schnellere Ergebnisse und eine bessere Performance.

„Um eine Vielzahl von Workloads zu unterstützen, benötigen Sie eine ganze Reihe von Computinginstanzen.“, ergänzt Shawn Michels. „Was wir mit branchenoptimierten GPUs erreichen, ist nur einer von vielen Schritten, um die Instanzvielfalt über das gesamte Spektrum des Computing für unsere Kunden zum Betrieb sowie zur Optimierung nativer Anwendungen zu erhöhen.“

°°°

Über Akamai
Akamai unterstützt und schützt das digitale Leben. Führende Unternehmen weltweit setzen bei der Erstellung, Bereitstellung und beim Schutz ihrer digitalen Erlebnisse auf Akamai. So unterstützen wir täglich Milliarden von Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit und in ihrer Freizeit. Mithilfe der am meisten verteilten Computing-Plattform – von der Cloud bis zur Edge – ermöglichen wir es unseren Kunden, Anwendungen zu entwickeln und auszuführen. So bleiben die Erlebnisse nahe beim Nutzer und Bedrohungen werden ferngehalten. Möchten Sie mehr über die Sicherheits-, Computing- und Bereitstellungslösungen von Akamai erfahren? Dann besuchen Sie uns unter akamai.com/de und akamai.com/de/blog oder folgen Sie Akamai Technologies auf X und LinkedIn.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Akamai Technologies
— —
— —
— —
Deutschland

fon ..: —
fax ..: —
web ..: https://www.akamai.com/de
email : akamai-pr@fleishman.com

Über Akamai
Akamai unterstützt und schützt das digitale Leben. Führende Unternehmen weltweit setzen bei der Erstellung, Bereitstellung und beim Schutz ihrer digitalen Erlebnisse auf Akamai. So unterstützen wir täglich Milliarden von Menschen in ihrem Alltag, bei der Arbeit und in ihrer Freizeit. Mithilfe der am meisten verteilten Computing-Plattform – von der Cloud bis zur Edge – ermöglichen wir es unseren Kunden, Anwendungen zu entwickeln und auszuführen. So bleiben die Erlebnisse nahe beim Nutzer und Bedrohungen werden ferngehalten. Möchten Sie mehr über die Sicherheits-, Computing- und Bereitstellungslösungen von Akamai erfahren? Dann besuchen Sie uns unter akamai.com/de und akamai.com/de/blog oder folgen Sie Akamai Technologies auf X und LinkedIn.

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH
Frau Ann-Charlott Stegbauer
Blumenstraße 28
80331 München

fon ..: 0172-7674210
web ..: http://www.fleishman.de
email : akamai-pr@fleishman.com

Wirtschaft

Künstliche Intelligenz im Gaming: Eine Neue Ära der Interaktivität und Immersion

Die Integration von Künstlicher Intelligenz in die Welt der Videospiele und Gamification stellt eine Evolution in der Unterhaltungsindustrie dar und bietet gleichzeitig neue Geschäftschancen.

BildVideospiele haben sich von einfachen Pixelanordnungen zu komplexen, interaktiven Welten entwickelt, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lassen. In dieser sich ständig weiterentwickelnden Landschaft spielt die Künstliche Intelligenz eine Schlüsselrolle. Sie ermöglicht nicht nur eine neue Stufe der Spielkomplexität und -tiefe, sondern auch innovative Wege zur Spielerbindung durch Gamification. Dieser Artikel erkundet die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KI in der Spielebranche und untersucht, wie diese Technologie die Zukunft des Gaming formt.

„Künstliche Intelligenz in der Spielebranche hilft vor allem bei der Entwicklung dynamischer Spielwelten, der Verbesserung der Intelligenz von Non-Player Characters, der Personalisierung des Spielerlebnisses und der prozeduralen Generierung von Inhalten“, erklärt Tilmann Speck, Anlageexperte und Mitglied des Expertenteams des „AI Leaders“ (www.ai-leaders.de) (ISIN: DE000A2PF0M4; WKN: A2PF0M). Der „AI Leaders“ ist ein global investierender Aktienfonds mit dem Fokus auf Anbieter und Anwender Künstlicher Intelligenz. Das Portfoliomanagement hat den Aktienfonds „AI Leaders“ entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Künstlichen Intelligenz positioniert.

Im Detail bedeutet das: KI-Technologien ermöglichen die Schaffung von Spielwelten, die sich in Echtzeit entwickeln und auf die Aktionen der Spieler reagieren. KI-gesteuerte Charaktere und Umgebungen können sich an das Verhalten und die Vorlieben der Spieler anpassen, was zu einer immersiveren und personalisierten Spielerfahrung führt. Non-Player Characters (NPCs) werden durch KI intelligenter und realistischer. Sie können komplexe Verhaltensmuster aufweisen, auf Spieleraktionen reagieren und sogar lernfähig sein, was das Gameplay dynamischer und herausfordernder macht. KI-Algorithmen analysieren das Spielverhalten und passen Schwierigkeitsgrade, Storylines und Herausforderungen individuell an den Spieler an. Dies führt zu einem maßgeschneiderten Erlebnis, das Spieler stärker einbindet und länger fesselt. Durch KI ermöglichte prozedurale Inhaltsentwicklung kann unendliche Variationen von Leveln, Umgebungen, Objekten und sogar Story-Elementen erzeugen. Dies steigert die Wiederspielbarkeit und hält das Spielerlebnis frisch und aufregend.

Tilmann Specks Kollege Christian Hintz betont auch die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz für die sogenannte Gamification. „Dieses Konzept nutzt Spieldesign-Elemente in Nicht-Spiel-Kontexten, um Engagement und Motivation zu steigern. In Bildungs- und Trainingsszenarien kann KI dazu beitragen, Lerninhalte an den individuellen Fortschritt und die Vorlieben der Lernenden anzupassen. KI-gestützte Gamification kann auch in Marketingstrategien eingesetzt werden, um Kunden auf innovative Weise zu binden und Interaktionen zu personalisieren.“

Die Geschäftschancen für Anleger sind daher breit gestreut, etwa durch Investition in KI-Technologiefirmen im Gaming-Bereich. Unternehmen, die sich auf die Entwicklung von KI-basierten Gaming-Technologien spezialisieren, bieten potenziell lukrative Investitionsmöglichkeiten. Auch Start-ups, die KI nutzen, um Gamification-Lösungen für verschiedene Branchen anzubieten, repräsentieren einen wachsenden Markt mit breiten Anwendungsmöglichkeiten. Ebenso ist der Markt für KI-basierte Spieleranalysen interessant. Investitionen in Firmen, die Spielerdaten analysieren und daraus Erkenntnisse für die Spielentwicklung und das Marketing gewinnen, bieten einen Einblick in das zukunftsorientierte Feld des datengesteuerten Gaming.

Das bedeutet zusammengefasst: Die Integration von Künstlicher Intelligenz in die Games-Branche und in Gamification-Strategien eröffnet neue Dimensionen der Interaktivität, Personalisierung und Immersion. Diese Entwicklungen bieten nicht nur Spielern ein reichhaltigeres Erlebnis, sondern eröffnen auch Anlegern vielfältige Investitionsmöglichkeiten. Von der Unterstützung innovativer Gaming-Start-ups bis hin zur Beteiligung an der Entwicklung fortschrittlicher KI-Technologien – die Schnittstelle von KI und Gaming ist ein dynamisches Feld mit großem Potenzial.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

AI LEADERS
Herr Christian Hintz
Kronprinzstraße 17
70173 Stuttgart
Deutschland

fon ..: +49 (0) 711 63 22 42
web ..: https://ai-leaders.de
email : info@christianhintz.com

Über den Fonds „AI Leaders“

Der „AI Leaders“ (WKN: A2PF0M / ISIN: DE000A2PF0M4) ist ein ist ein global investierender Aktienfonds mit dem Fokus auf Anbieter und Anwender Künstlicher Intelligenz. Das Managementteam bestehend aus Christian Hintz, Tilmann Speck und Gerd Schäfer verwaltet ein Portfolio von bis zu 160 Werten von Herstellern und Anbietern von KI-Hardware und von KI-Software, Anwendern von KI-Hard- oder -Software für den eigenen Unternehmenszweck und Dienstleister im Bereich von KI. Bis 2030 erwarten Experten für die Künstliche Intelligenz einen Wertschöpfungsbeitrag zum weltweiten Bruttosozialprodukt in Höhe von 1,2 Prozent pro Jahr. Bei den bis zu 160 Portfoliounternehmen des „AI Leaders“ handelt es sich um Gesellschaften mit einer führenden Marktstellung. Das Portfoliomanagement-Team setzt den digitalen Investmentprozess ,TOPAS‘ des Wertpapierinstituts ELAN Capital-Partners GmbH ein. Dieser wurde für die zeitnahe Steuerung von Portfoliobausteinen konzipiert und balanciert Tag für Tag die Allokation des Portfolios, um den sich jeweils ändernden Marktbedingungen zu entsprechen. Damit können die Faktorprämien von Wachstumswerten eingenommen werden, während die Volatilität auf einem gesamtmarktüblichen Niveau gehalten wird. Weitere Informationen unter https://ai-leaders.de

Pressekontakt:

AI LEADERS
Herr Christian Hintz
Kronprinzstraße 17
70173 Stuttgart

fon ..: +49 (0) 711 63 22 42
web ..: https://ai-leaders.de
email : info@christianhintz.com

Uncategorized

HanseWerk: Neuer Job dank LAN-Party? Bei HanseWerks-Tochterunternehmen SH Netz ist das drin!

Im Februar kamen 52 Spieler zur 5. LAN-Party von HanseWerk-Tochter SH Netz. Was einmal als lockeres Gaming-Event begann, hat sich mittlerweile zu einer echten Recruiting-Gelegenheit entwickelt.

BildVon Battlefield bis Rocket League: Eine bunte Gaming-Gemeinschaft

Vom Auszubildenden bis zum Teamleiter: Alle waren vertreten und hatten Spaß an Titeln wie „Battlefield 1942“, „Rocket League“ und „League of Legends“. Mit eigenem Equipment reisten Gaming-Enthusiasten aus ganz Schleswig-Holstein an, um sich einen Tag lang zu vernetzen und miteinander zu spielen.

HanseWerk-Tochter SH Netz als digitaler Arbeitgeber: Ein Blick hinter die Kulissen

Die LAN-Partys bei SH Netz, Teil der HanseWerk-Gruppe, bieten nicht nur die Gelegenheit zum gemeinsamen Gaming, sondern auch zum Kennenlernen des Unternehmens und seiner Berufsbereiche. Ein Kollege fand über diese Events seinen neuen Job. Und er ist nicht der einzige: Mehrere externe Teilnehmer haben durch die LAN-Partys den Weg zum SH Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, gefunden.

So entstand die Gamer-Community bei HanseWerk-Tochter SH Netz

Die Idee für die Events stammt von unserem Kollegen Torge Jensen, einem begeisterten Gamer. Was ursprünglich als lockeres Treffen begann, hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Neben den Gaming-Sessions gibt es auch Zeit für Tischtennis und Kegeln, um sich zu entspannen und neue Kontakte zu knüpfen.
Blick in die Zukunft: Nach dem Erfolg der LAN-Partys plant SH Netz, Teil der HanseWerk-Gruppe, jetzt sogar die Gründung einer Betriebssportgemeinschaft für eSports.

Schleswig-Holstein Netz AG

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) betreibt für rund 2,8 Millionen direkt oder indirekt angeschlossene Kunden Strom- und Gasleitungen in mehr als 900 Kommunen in Schleswig-Holstein. Über 450 schleswig-holsteinische Kommunen halten Anteile an SH Netz. Sie haben umfangreiche Mitspracherechte und erhalten eine Garantiedividende. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Schleswig-Holstein.

SH Netz hat als Partner der Energiewende bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an das Stromnetz angeschlossen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Energielösungen wie Smart-City-Anwendungen und unterstützt den Ausbau der Elektromobilität. SH Netz engagiert sich in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz. Dazu gehören beispielsweise Einspeiseanlagen, mit denen Biogas oder aus Windstrom produzierter Wasserstoff ins Erdgasnetz aufgenommen werden kann, oder staatlich geförderte Forschungsprojekte.

Bis 2030 wird SH Netz klimaneutral sein: Dazu wird sie sämtliche Standorte, ihre mehrere hundert Fahrzeuge umfassende Flotte sowie den Strom- und Gasnetzbetrieb in mehreren Stufen bis 2030 klimaneutral stellen. Außerdem unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren den regionalen Spitzen- und Breitensport in Schleswig-Holstein, zum Beispiel den SH Netz Cup in Rendsburg, das härteste Ruderrennen der Welt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

HanseWerk AG
Herr Ove Struck
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25450 Quickborn
Deutschland

fon ..: +49 41 06-6 29-34 22
web ..: https://www.hansewerk.com/de.html
email : presse@hansewerk.com

Mehr als 3 Millionen Kunden in Norddeutschland beziehen Strom, Gas oder Wärme direkt oder indirekt über die von der HanseWerk-Gruppe und ihren Tochtergesellschaften betriebenen Energienetze. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Partnern und Kunden moderne und effiziente Energielösungen mit den Schwerpunkten Netzbetrieb, dezentrale Energieerzeugung oder E-Mobilitätslösungen.

Als Partner der Energiewende hat die HanseWerk-Gruppe in den letzten Jahren mehrere zehntausend Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energie an ihre Netze angeschlossen und betreibt parallel dazu etwa 850 Energieumwandlungsanlagen sowie einen Erdgasspeicher. Die HanseWerk-Gruppe ist ein großer Ausbildungsbetrieb im Norden und engagiert sich in vielen Forschungsprojekten zur Energiewende, wie zum Beispiel im Norddeutschen Reallabor. Bis 2030 wird die HanseWerk-Gruppe klimaneutral sein: Dazu werden ihre insgesamt 47 Standorte, die mehrere hundert Fahrzeuge umfassende Flotte, der Strom- und Gasnetzbetrieb sowie die Wärme- und Stromerzeugung bis 2030 klimaneutral gestellt.

Über die Beteiligung der elf schleswig-holsteinischen Kreise sowie mehr als 450 Kommunen sind die Unternehmen der HanseWerk-Gruppe regional sehr stark verwurzelt und unterstützen eine Vielzahl sozialer und kultureller Projekte, wie das Schleswig-Holstein Musik Festival, das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt und den Schleswig-Holstein Netz Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

Pressekontakt:

HanseWerk AG
Herr Ove Struck
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25450 Quickborn

fon ..: +49 41 06-6 29-34 22
email : presse@hansewerk.com

Uncategorized

Moderne Netzwerktechnik in Privathaushalten: Ein Schlüssel zur Erfüllung digitaler Ansprüche

In der heutigen Zeit, in der die Digitalisierung in nahezu alle Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten hat, ist eine leistungsfähige Netzwerktechnik in Privathaushalten unverzichtbar geworden.

BildWas ist eigentlich Multimedia-Unterhaltung? Multimedia-Unterhaltung umfasst die Nutzung verschiedener digitaler Medienformate wie Text, Audio, Video, Animationen und interaktive Inhalte zur Schaffung eines umfassenden Unterhaltungserlebnisses. Dazu gehören das Streamen von Filmen und Musik, das Spielen von Videospielen, das Surfen im Internet, das Ansehen von Online-Tutorials, das Teilnehmen an virtuellen Realitäten und vieles mehr. Die Vielfalt dieser Medienformate und ihre interaktive Natur erfordern eine Netzwerkinfrastruktur, die in der Lage ist, hohe Datenmengen effizient und ohne Verzögerungen zu verarbeiten.

„Das ist eng verbunden mit der modernen Netzwerktechnik. Warum? Ganz einfach: So hat sich beispielsweise die Art und Weise, wie wir kommunizieren, mit der Digitalisierung grundlegend verändert. Videokonferenzen, soziale Medien und Online-Kommunikationsplattformen sind zum Standard geworden. Eine moderne Netzwerktechnik ermöglicht es, diese Kommunikationsformen nahtlos und in hoher Qualität zu nutzen, sei es für berufliche Videokonferenzen oder private Chats mit Freunden und Familie“, sagt Winfried Hecking, Geschäftsführer von Telkotec (www.telkotec.de). Telkotec deckt mit mehr als 400 Mitarbeitern für verschiedene Netzanbieter die vollständige Installation (unter anderem von Glasfaserleitungen) und Entstörung in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens und Hessens ab und bearbeitet monatlich etwa 10.000 Neuinstallationen und mehrere 1000 Störungsfälle.

Ebenso weist Winfried Hecking auf die Gewährleistung eines optimalen Multimedia-Erlebnisses durch eine moderne, professionelle Netzwerkinfrastruktur hin. „Ob es um das Streamen von hochauflösenden Filmen, das Hören von Musik über Online-Plattformen oder das Ansehen von Live-Sportübertragungen geht – eine leistungsfähige Netzwerktechnologie ist entscheidend, um Buffering und andere Störungen zu vermeiden. Insbesondere 4K- und 8K-Streaming erfordern hohe Bandbreiten, die ohne moderne Netzwerkstrukturen nicht realisierbar wären.“

Sein Telkotec-Geschäftsführer-Kollege Jörg Peil betont darüber hinaus die Unterstützung anspruchsvoller Gaming-Erlebnisse und die Integration von Smart-Home-Technologien. „Gaming, besonders Online-Gaming, hat sich zu einer hochentwickelten Form der Unterhaltung entwickelt, die schnelle und stabile Internetverbindungen erfordert. Moderne Spiele bieten komplexe Online-Multiplayer-Umgebungen und erfordern eine minimale Latenz, um ein reibungsloses und wettbewerbsfähiges Spielerlebnis zu ermöglichen. Die Vernetzung des Haushalts mit intelligenten Geräten wie Smart-TVs, intelligenten Lautsprechern, Sicherheitssystemen und IoT-Geräten für eine umfassende Smart-Home-Technologie benötigt ebenso eine solide Netzwerkinfrastruktur. Diese Geräte sind ständig online und kommunizieren miteinander, was eine konstante und sichere Netzwerkverbindung erfordert.“

Das bedeutet zusammengefasst laut den Telkotec-Experten: Die Notwendigkeit einer modernen Netzwerktechnik in Privathaushalten ist offensichtlich. Sie bildet das Fundament für ein nahtloses digitales Erlebnis, das den Anforderungen der heutigen Gesellschaft entspricht. Die Fähigkeit, hohe Datenmengen effizient zu verarbeiten, bietet nicht nur ein verbessertes Unterhaltungserlebnis, sondern unterstützt auch eine Vielzahl von Kommunikationsformen und die Integration von Smart-Home-Technologien. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt zunehmend verschwimmen, ist eine robuste und fortschrittliche Netzwerktechnologie der Schlüssel, um diesen Wandel nicht nur mitzuerleben, sondern aktiv zu gestalten.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Telkotec GmbH
Herr Winfried Hecking
Almerfeldweg 44
59929 Brilon
Deutschland

fon ..: 02961 9210200
web ..: http://www.telkotec.de
email : kundenservice@telkotec.de

Über die Telkotec GmbH

Die Telkotec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Geführt von den Kabelnetzexperten und Handwerksmeistern Winfried Hecking (Hecking Elektrotechnik Co. KG, Mönchengladbach) und Jörg Peil (Mediatec Service GmbH, Marburg) und einem weiteren Geschäftsführer übernimmt Telkotec die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist mit mehreren 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst als größter deutscher Servicepartner des Kabelnetzbetreibers Vodafone West und für weitere Kabelnetzbetreiber in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Jeden Monat kommen auf diese Weise Zehntausende von Kundenkontakten zusammen. Als Unternehmen auf Wachstumskurs ist Telkotec ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern (Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker) für den technischen Außendienst. Weitere Informationen unter www.telkotec.de

Pressekontakt:

Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
Herr Dr. Patrick Peters
Heintgesweg 49
41239 Mönchengladbach

fon ..: 01705200599
web ..: http://www.pp-text.de
email : info@pp-text.de

Medien

MASANGSOFT aktualisiert „MICROVOLTS: Recharged“ und eröffnet den Epic Store

Wir freuen uns Ihnen die Update für „MICROVOLTS: Recharged“ (MVR) vorstellen zu dürfen, das bei unseren weltweiten Fans so beliebte TPS-Spiel von Masangsoft.

Bild„MICROVOLTS: Recharged“ (MVR) ist ein auf Steam erhältlicher Free-to-Play-PC-Online-Shooter mit spannenden und temporeichen Kämpfen in einer bezaubernden Mikro-Welt. Verschiedene thematische Karten und mehrere Modi garantieren abwechslungsreiche Gefechte. Die Third-Person-Perspektive bietet neue Perspektiven auf das Schlachtfeld und man kann alles in Echtzeit verfolgen. Mit sieben ausgesuchten einzigartigen Waffen kann man sich seine eigene ausgetüftelte Strategie entwickeln. Für seinen Avatar stehen den Spielern neun originelle Action-Figuren zur Verfügung und Sie können sich das Outfit selbst aussuchen. Mit dieser einfach zu bedienende Steuerung und dem coolen Spielspaß können Sie Ihrem Alltagsstress entfliehen. MVR ist einzigartig, da kann auch massives Action-Gaming nicht mithalten.

Drei Starter Pack DLCs veröffentlicht:

Am 30. Januar haben wir das DLC Starter Pack für unsere neuen User veröffentlicht.
Rechtzeitig zum Steam Spring Festivals zum Sonderpreis!
Die Starter Packs enthalten Membership, RT und Outfits.

Maid-Season-Outfit:
Die Outfits der Maid-Season werden am 27. Februar enthüllt, Ihr könnt euch dann gleich am Maid-Season-Dioramastand anmelden.

Ligaspiel:
Wir entwickeln ein Ligasystem, bei dem Ihr in zwei Varianten gegeneinander antreten könnt: Solo (1v1) und Team (4v4). Die Preseason kommt, sobald die Ligen aktualisiert wurden.

Epic Games Store:
„MICROVOLTS: Recharged“ wird im März auch im Epic Games Store erhältlich sein.

„Wir haben hart daran gearbeitet, die Erwartungen der Gamer seit dem Start von MICROVOLTS am 9. September letzten Jahres zu erfüllen und haben mit Freude festgestellt, dass Euer Interesse und Eure Teilnahme ungebrochen ist“, so ein Vertreter von Massangsoft.

Weitere Informationen finden Sie auf diesen offiziellen Websites:

Website : https://mv.masanggames.com/ 

Forum : https://mv-forum.masanggames.com/ 

Steam : https://store.steampowered.com/app/1426440/MICROVOLTS_Recharged/
 
Epic Store: MICROVOLTS: Recharged Coming Soon – Epic Games Store 

Discord : https://discord.gg/tKdzjmUYfj 

 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Masangsoft
Frau Presse Team
30, Centum seo-ro, Haeundae-gu 19F
48058 Busan
Korea

fon ..: +82 070 4991 0570
web ..: https://www.youtube.com/@masangsoft.official
email : CS@masnagsoft.com

Masangsoft
19F, 30, Centum seo-ro, Haeundae-gu
Busan / Republic of Korea

E: CS@masnagsoft.com 
T: +82 070 4991 0570
https://mv.masanggames.com/

Pressekontakt:

Masangsoft
Frau Presse Team
30, Centum seo-ro, Haeundae-gu 19F
48058 Busan

fon ..: +82 070 4991 0570
web ..: https://www.youtube.com/@masangsoft.official
email : CS@masnagsoft.com